Anke Ziegler

Heilpraktikerin - Homöopathin (SHZ)

Seit 2005 betreibe ich meine homöopathische Praxis vor den Toren Lübecks in Sereetz. Als Heilpraktikerin habe ich mich dem Dienst am Menschen verschrieben und begleite meine kleinen und großen Patienten auf ihrem Heilungsweg.

Eigene Krankheit hat mich eher zufällig zur Homöopathie gebracht. Seitdem ist das "Fieber" entfacht. Mittlerweile blicke ich dankbar auf das damalige Leid und die damit verbundenen vielfältigen Erfahrungen zurück. Im Laufe der Jahre habe ich umfangreiches Fachwissen aus verwandten naturheilkundlichen Therapierichtungen erworben.

Ich bin Mutter von 2 Töchtern, wurde 1969 in Höxter in Westfalen geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, mehreren Auflandsaufenthalten und verschiedenen Stationen in Deutschland lebe ich seit 2001 in Sereetz bei Lübeck. Im meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Klavier und liebe ausgedehnte Waldspaziergänge mit unserem Hund.

  • Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerschule Lübeck 2005-2005
  • 3-jährige Homöopathieausbildung an der Schule für Homöopathie und Heilpraktik in Hamburg 2004-2007
  • zertifzierte Homöoapthin nach den Richtlinien der SHZ (Stifung Homöopathie Zertifikat, www.homoeopathie-zertifikat.de
  • Lehrtätigkeit an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland in Lübeck
  • Dozententätigkeit an der Homöopathieschule Lübeck
  • Dozententätikeit an verschiedenen Bildungseinrichtungen zu naturheilkundlichen Themen
  • Mitglied des Lübecker Heilpraktiker Netzwerkes
  • Mitglied beim homöopathischen Notdienst Hamburg/Schleswig-Holstein
  • Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD)
  • Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen DGH
 

© 2008–2020 Anke Ziegler Praxis für Klassische & Kinder Homöopathie | design & realization: identity projects – webdesign for you